Schulfest mit Musical „Freddie und Loretta“ (Juni 2023)

Am 30. Juni fand von 15 bis 19 Uhr unser Schulfest in der Berghalle und der Schule statt. Der Höhepunkt war das Musical „Freddie und Loretta“, das von allen Kindern der Schule gemeinsam gesungen und gespielt wurde.

Der Applaus der 250 Zuschauer*innen war riesig. Bestimmt ging es dem Publikum ähnlich wie den Kindern, die Folgendes auf die Frage, was ihnen an dem Musical gefällt, aufgeschrieben haben:

„Weil die Lieder so cool sind.“  „Man vertieft sich richtig in die Geschichte.“ „Die Kostüme gefallen mir.“ „Ich finde die Kulisse toll.“ „Dass Loretta so mutig ist, finde ich gut.“ „Mir gefällt, dass Loretta und Freddie verliebt sind.“ „Mir gefällt, dass es um Fantasie geht.“

Bei Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill und kühlen Getränken konnten die Gäste sich gut unterhalten. Die Kinder waren nach dem Musical an Spiel- und Bastelstationen beschäftigt und zeigten auch dabei ihre Fantasie, Geschicklichkeit und Kreativität.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unserer engagierten Chorleiterin, dem gesamten Kollegium, allen Eltern für die liebevollen Kostüme und Requisiten, unserem unermüdlichen Elternbeirat für den Auf- und Abbau und die Verköstigung, der professionellen Tontechnik und dem Bauhof für den Aufbau der Bühnenelemente herzlich bedanken. Danke auch an den Förderverein der Schule, ohne dessen finanzielle Unterstützung ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre.