Förderverein der Grundschule Wippingen e.V.

Was macht der Förderverein?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat die Wippinger Grundschule im Dorf zu erhalten. Wir unterstützen bei Dauerprojekten und Anschaffungen. Was die Grundschule alleine nicht leisten kann, versuchen wir umzusetzen.

Was versteht der Förderverein unter fördern?

Fördern bedeutet für uns, die Grundschule Wippingen dabei zu unterstützen, unseren Kindern Bildungsthemen spannend, informativ und bunt näher zu bringen. Mit Hilfe Ihrer Mitgliedsbeiträge und verschiedener Veranstaltungen möchten wir die dazu nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.

Wir unterstützen die Schule bei Aktionen im schulischen Alltag. Wir schaffen Dinge an, die im normalen Schuletat nicht enthalten sind. Wir organisieren Events für Schüler*innen, Eltern und die Dorfgemeinschaft.

Zum Förderverein

Mitglied werden

Der Verein lebt von der Unterstützung, sei es durch aktive Vereinsarbeit oder passive Mitgliedschaft!