Nachhaltige Aktionen der Grundschule Wippingen

Klimameilen und gesundes Frühstück

Auch in diesem Schuljahr sammelten die kleinen Klimaschützer*innen der Grundschule Wippingen wieder vier Wochen lang fleißig Klimameilen. Für jeden Schul- und Nachhauseweg, der zu Fuß oder mit dem Rad oder mit dem Roller zurückgelegt wurde gab es einen Sticker in das Sammelheftchen. Die Schüler*innen sammelten so stolze 2340 grüne Meilen.

Diese wurden symbolisch an die Weltklimakonferenz geschickt, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Gut gemacht!

Am 25. Mai war in unserem Anbau einiges los. Alle Kinder der Grundschule Wippingen versammelten sich dort zu einem gemeinsamen gesunden Frühstück. Der Elternbeirat hatte die Tische liebevoll mit Blumen dekoriert. Zuvor wurde in den einzelnen Klassen fleißig Gemüse geschnippelt und Brötchen belegt. Alle genossen das Zusammensein in der großen Schulgemeinschaft, das nach so langer Zeit endlich wieder möglich war.