Einschulung 2022

Am 16.9. war für die diesjährigen ErstklässlerInnen endlich der große Tag gekommen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der evangelischen Kirche mit Pfarrerin Schmelzer wurden die Kinder von ihren Kindergartenfreunden mit einem Spalier am Ausgang überrascht. Anschließend ging es mit ihren Familien und Gästen in die Turnhalle. Dort erwartete sie neben einer Ansprache von Frau Park und einem Begrüßungslied ein Musical, das die Kinder der Grundschule Wippingen zusammen mit Frau Ziegler, Frau Polzer und Herrn Denzel einstudiert hatten. Nach diesem tollen Empfang gingen die ErstklässlerInnen gemeinsam mit ihren Paten und Patinnen aus der 2. Klasse und ihren Klassenlehrerinnen in die Schule. Dort erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde, während die Gäste in der Turnhalle vom Förderverein mit einem kleinen Imbiss versorgt wurden. Zum Abschluss dieser gelungenen Einschulung konnten am Fotopoint noch Fotos mit Schulranzen und Schultüte geschossen werden, sodass dieser besondere Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird.