Adventswerkstatt und Adventsverkauf

Adventswerksatt und Adventsverkauf

Rechtzeitig zu Beginn der Adventszeit fand am 17. November unsere traditionelle Adventswerkstatt statt.

In den Klassenzimmern gab es anschließend verschiedene weihnachtliche Bastelangebote. Von winterlichen Holzreifen bis zu geschmückten Bilderrahmen war für jede/n etwas dabei. Auch Plätzchen und Apfelpunsch gehörten selbstverständlich dazu. Trotz Hygienemaßnahmen und Coronaregeln war es ein rundum gelungener und besonderer Tag.

Zu Beginn dieses besonderen Tages führte uns der Glasbläser in sein Handwerk ein. Da staunten alle Kinder nicht schlecht, als er in der Berghalle mit Feuer und Werkzeug hantierte und am Ende ein kleiner Schwan entstand.

Beim Adventsverkauf am 26. November konnten die gebastelten Kunstwerke dann unter Einhaltung der 2G-Regel und innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erworben werden. Vielen Dank an alle Helfer*innen und natürlich Käufer*innen für dieses schöne weihnachtliche Event.